Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Enzelhausen

Unser Nachwuchs für die Feuerwehr von Morgen!

Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Enzelhausen gibt es bereits seit Juni 1995, und seitdem ist sie auch ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Enzelhausen.
Aus unseren Reihen gewinnen wir immer wieder wertvolle Einsatzkräfte, die auch das Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Wir brauchen DICH!

Du sitzt nicht wie in der Schule im Klassenzimmer, sondern bei uns lernst du das Feuerwehrhandwerk in seiner ganzen Vielfalt, sodass du mit 18 Jahren ein voll ausgebildetes Mitglied unserer Feuerwehr bist.
Dabei kommt der Spaß und die Kameradschaft auch nicht zu kurz, so fahren wir zum Beispiel im Sommer ins Schwimmbad oder zum Kart fahren.

Haben wir Dein Interesse geweckt und erfüllst du folgende Vorraussetzungen?

• Du wohnst in Rudelzhausen/Enzelhausen oder der Umgebung
  • Du bist mindestens 12 Jahre alt
  • Du bist körperlich und geistig fit für den Feuerwehrdienst

Dann komm zu uns!

Unsere Übungen finden zweiwöchentlich am Dienstag um 18:30 am Feuerwehrgerätehaus Enzelhausen statt.
Informiere dich vorher per Mail Jugendwart oder auf unserer Facebookseite.

FwEnz-120-2.++jpg.jpgDie Jugendfeuerwehr